Beitrag

Mit viel Mühe zum 3:2

Beckum - Erste 2106|17Irgendwie scheint man sich gegen vermeintlich schwächere Gegner immer noch nicht wohl zu fühlen, anders ist der mühevolle Sieg gegen den Aufsteiger aus Beckum wohl kaum zu erklären.
Das soll die Leistung der Gastgeber nicht schmälern. Im Gegenteil! Beckum machte auf heimischen Naturrasen ein gutes Spiel gegen unser Team.
Sicherlich musste man mit Schulz, Schulte-Hobein, Babilon, Kruse, Paech, Rentsch und Balko auf einige Stammkräfte verzichten, dennoch hätten sich die wenigen Müscheder Zuschauer ein souveräneres Auftreten gegen den letztjährigen B-Ligisten gewünscht.
Zudem war unserem Team die Spielweise der Gastgeber aus dem letztwöchigen Pokalspiel bestens bekannt.
Statt also Ball und Gegner laufen zu lassen, verstrickte man sich unnötig in viele Zweikämpfe und provozierte damit Ballverluste, die den in der Vorwärtsbewegung durchaus gefährlichen Gegner mehrfach brenzlig vor das Tor von Lukas Vielberg brachte.
Nach fünf Minuten hätte man also bereits in Rückstand geraten können, diese Chance wurde jedoch zuächst noch kläglich vergeben.
Statt diesen Warnschuss ernst zu nehmen, zeigte man sich viel zu lethargisch und statisch im Aufbauspiel und eine weitere Unachtsamkeit brachte den Gastgeber in der 22. Minute nicht unverdient mit 1:0 in Führung.
Gegen einen massiven Abwehrriegel bemühten sich unsere Stürmer Graf und Schulte-Weber so gut es ging, aber vor allem SchuWe hatte an diesem Sonntag (bis auf sein reingestolpertes Ausgleichstor in der 31. Minute) die Scheiße am Schuh.
Dies könnte man auch über CG7 sagen. Zwar sah man ihn immer in Bewegung, aber beim verschossenen Elfmeter in der 36. Minute versagte auch bei ihm das bunte Schuhwerk. Glücklicherweise belohnte dieser sich in der 41. Minute mit dem Führungstreffer zum 2:1.
Nach der Halbzeitpause übernahm man zunächst etwas besser die Kontrolle des Spiels, aber wiederum waren einige schmerzhafte Nadelstiche des Gastgebers in Richtung unseres Kastens zu verzeichnen.
Wer dachte, dass der zweite Treffer durch Carsten Graf in der 68. Minute die gebotene Sicherheit bringen würde, sah sich leider getäuscht.
Ein Halten in der 72. Minute von Felix Greis vor dem Sechzehnmeterraum verlegte der ansonsten gute Unparteiische Verletis in den Strafraum und zeigte unserem Abwehrstrategen zusätzlich die rote Karte.
Eine Doppelbestrafung, die in diesem Fall zu hart war.
Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Beckum sicher zum 2:3-Anschlusstreffer.
In den verbleibenden gut 15 Minuten versuchte man zwar weiterhin die kaum vorhandene Linie ins Spiel zu bekommen, was aber schlussendlich nicht gelang. Statt mit schnellem Kombinationsspiel den ein oder anderen Konter zu versuchen, agierte man mit langen Bällen, deren Wirkung meist verpuffte.
So kann man am Ende froh sein, gegen ein auf Naturrasen eingespieltes Team mit 3:2 gewonnen zu haben.
Zum Glück ist kaum Zeit über die Begegnung nachzugrübeln, denn bereits am kommenden Mittwoch steht mit dem Heimspiel gegen Hüsten II das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Plan, bei dem man wieder in der Favoritenrolle sein wird…

Die Zweite verlor in Hachen mit 4:3. Tore: P. Lülf (2), M. Vento
Die Dritte verlor gegen Freienohl II mit 5:2. Tore: Wortmann, Seuleiman

Kommentar schreiben

*