Beitrag

Starke zweite Hälfte – 6:2-Sieg gegen Bruchhausen

Bei bestem Frühlingswetter schaffte unsere Erste einen komfortablen 6:2-Sieg gegen den Rivalen aus Bruchhausen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg am Ende hochverdient.

Spielszene Erste - Bruchhausen 16|17Zwar konnte Bruchhausen nach einer durchaus ausgeglichenen halben Stunde nach einem Foulelfmeter in der 23. Minute mit 1:0 in Führung gehen, aber spätestens das 1:1, nach einem Kraftakt von Felix Schulte-Weber in der 41. Minute, brachte die Wende.
In der zweiten Halbzeit hatte man den Gast aus dem Entendorf fest im Griff und lies kaum etwas anbrennen. Durch teils schnell ausgeführte Kombinationen Richtung 16er des Gegners geriet Bruchhausen mehr und mehr ins Schwimmen und lies sich in die Defensive drängen.
Folgerichtig hieß es nach mustergültiger Vorarbeit durch Carsten Graf und einem Sitz-Fallrückzieher durch Tim Schulte-Hobein nach 55 Minuten 2:1.
Danach sorgten ein Schlenzer von Carsten Graf (66.), ein Solo von Felix Schulte-Weber (70.) und ein Lattenabpraller hinter die Torlinie durch Julian Klaus (78.) für eine 5:2-Führung.
Das zwischenzeitliche 4:2 – einer der wenigen Angriffe der gelb-schwarzen in den zweiten 45 Minuten – konterte wiederum Schulte-Hobein mit einem sehenswerten Heber-Senker letzlich zum 6:2-Endstand.
Die zahlreichen Zuschauer sahen eine spielerisch gut aufgelegte Müscheder Elf und einige kuriose Tore. Alles in Allem also eine kurzweilige Begegnung, deren Sieger am Ende verdient TuS Müschede hieß.

Die Zweite gewann gegen GW Amecke mit 3:1. Tore: Urban, Lülf, Treml
Die Dritte verlor mit 3:1 gegen Bruchhausen II. Tor: Raczka

Kommentar schreiben

*