Beitrag

Erste gelingt Revanche gegen Oeventrop – Neun-Punkte-Spieltag

Spielszene Erste - Oeventrop 16|17Aufgrund der zweiten Halbzeit verbuchte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag letztendlich einen verdienten 4:3-Sieg gegen den Tabellenverfolger aus Oeventrop.
Zunächst geriet man aber gegen die in der Anfangsphase stark aufspielenden Gäste mit 1:0 in Rückstand. Carsten Graf und Nico Gomes-Buco verschafften unserer immer besser ins Spiel kommenden Elf dann doch noch eine 2:1-Halbzeitführung.
Nach der Pause lies man zahlreiche hochkarätige Chancen liegen. Immer wieder kombinierte man gefällig bis zum Sechzehnmeterraum, aber die gefährlichen Hereingaben konnten anfangs nicht verwertet werden.
Stattdessen gelang dem Gast aus Oeventrop nach einer Ecke im Gewühl der überraschende 2:2-Ausgleichstreffer
Marcel Geck brachte unser Team mit einem Kopfball nach einer Ecke in der 52. Minute wieder in Führung.
Auch danach kontrollierte man das Spielgeschehen und wiederum Nico Gomes-Buco konnte in der 71. Minute auf 4:2 erhöhen. Der 4:3-Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war zugleich der Endstand in einer insgesamt kurzweiligen A-Liga-Partie.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen die Reserve aus Oeventrop musste aufgrund Personalmangels der Gäste abgesagt werden.
Die Dritte gewann am vergangenen Samstag gegen den SV Herdringen mit 2:0. Tore: Fuhr, Deimel

Kommentar schreiben

*