Beitrag

U17 spielt nach den Herbstferien in der A-Liga – B-Jugend schafft Quali!

Hüsten. Nach einem deutlichen 8:0- Kantersieg gegen den SV Hüsten 09 II hat unsere B-Jugend am vergangenen Samstag die Qualifikation für die A-Kreisliga geschafft! Nach dem letzten Spiel unserer Jungs in der Qualifikationsgruppe 2 steht man damit mit 6 Punkten auf Platz 4 der Tabelle und damit auf dem letzten Qualifikationsplatz zur A-Liga. Und das obwohl man deutlich mit dem Rücken zur Wand stand.

Denn die Situation sah nach den ersten drei Spieltagen alles andere als prickelnd aus. Bereits am 1.Spieltag setzte es eine 2:6-Niederlage gegen die JSG Voßwinkel/Echthausen. Darauf folgten eine 2:10-Niederlage gegen den SV Bachum/Bergheim und eine 1:10-Niederlage gegen die JSG Affeln/Langenholthausen/Balve/Garbeck. 3 Spiele, 0 Punkte, 5:26 Tore. Die Qualifikation für die A-Liga war kaum noch zu meistern, so stellte sich das Trainerteam bereits auf die B-Liga ein.

Doch die Mannschaft bewies ihre Stärke und kam doch noch zurück. Am 4.Spieltag reiste man ins Eichholz zum SV Arnsberg. Und dort drehten die Jungs richtig auf! 4:2 hieß es am Ende und dabei ließ man noch einige Hochkaräter liegen.

Die Aufgabe danach war klar. Man musste das letzte Spiel beim SV Hüsten 09 gewinnen und auf zwei Niederlagen des SV Arnsberg hoffen. Doch diese resignierten nach dem Spiel gegen unsere Jungs und traten gegen den Tabellenführer aus Bachum gar nicht erst an.

Am vergangenen Samstag wurde unsere U17 dann ihrer Aufgabe gerecht und gewann hochverdient mit 8:0. Finn Köppikus netzte dabei ganze 5 mal, Moritz Bäcker 3 mal. Kurz danach stands dann fest. Arnsberg 09 wird auch am Sonntag nicht antreten und geht damit freiwillig in die B-Liga. Die Qualifikation ist geschafft! “Wir sind jetzt natürlich erstmal froh, stolz und überglücklich, dass wir nun unser Ziel, welches wir uns am Anfang der Qualifikation gemeinsam gesteckt haben, auch nun so erreicht haben, auch wenn es anfänglich nicht danach aussah und der Weg nicht besonders leicht war”, so Fabian Blöink, Kapitän der Mannschaft, nach dem Spiel. “Wir wollen jetzt dort weiter machen, wo wir aufgehört haben, also weiterhin an uns arbeiten und dadurch dann Siege einzufahren.”
Nach den Herbstferien hat unsere U17 eine Woche spielfrei, bevor es dann endlich in der A-Liga los geht.

Viel Erfolg in der A-Kreisliga Jungs!

Teile mich auf...Share on Google+
Google+
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
0

Kommentar schreiben

*