Am Ende ein glückliches 3:3
Am vergangenen Sonntag büßte unsere Mannschaft auf den Tabellenführer SV Herdringen zwei wichtige Punkte im Verfolgerrennen um die Krone der A-Kreisliga Arnsberg ein.
Gegen den umbequem zu spielenden SV Affeln reichte es am Ende „nur“ zu einem 3:3.
Das Trainerduo Krzykowski/Vento hatte zunächst die Aufgabe, die Mannschaft aufgrund zahlreicher Ausfälle umzubauen, und dies merkte man dem Spiel letztendlich auch an.
Der Spielaufbau gestaltete sich behäbiger als gewohnt und vor allem vor dem Tor lies man zahlreiche Großchancen ungenutzt. Trotz allem konnte man durch Luca Balko in der 23. Minute nicht unverdient mit 1:0 in Führung gehen.
Wenn man die darauffolgenden Chancen genutzt hätte, wäre man gut und gerne mit einer 3:1-Führung in die Kabine gegangen, stattdessen gelang dem Gast aus Affeln zunächst der Ausgleich.
Sebastian Schulz konnte in der 41. Minute den alten Abstand wieder herstellen und mit einer 2:1-Führung ging man in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild: Unser Team besaß die spielerischen Vorteile, aber Affeln hielt kämpferisch gut dagegen und erzielte in der 81. Minute den nicht unverdienten 2:2-Ausgleich.
Danach ging es Schlag-auf-Schlag: Nach einem Zusammenprall mit Torwart Dominik Paech im 16-Meterraum unserer Mannschaft gab es berechtigterweise Elfmeter für den Gast. Der Strafstoß brachte Affeln die Führung zum 2:3.
Kaum zwei Minuten später hieß es wieder Strafstoß! Der eingewechselte Daniel Jaworek wurde in der 88. Minute zu Fall gebracht und nach wütenden Protesten der Gäste verwandelte Spielertrainer Marcel Krzykowski sicher zum 3:3 Endstand.
Am Ende konnte man über den Punkt also noch zufrieden sein, zumal man den Elfmeter zum Ausgleich nicht hätte geben müssen.
Man trifft nun am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Spitzenspiel in Herdringen auf den Tabellenführer.
Die Zweite gewann nach ansehnlicher Leistung gegen GW Arnsberg mit 3:1 und hat nun zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Tore: Gahir, F. Lülf, M. Stodt
Die Dritte gewann gegen Bruchhausen II mit 2:1. Tore: Koch, Seuleiman