Beitrag

Es passiert etwas am Sportplatz – Danke an alle Fluthelfer

Als das Hochwasser 2021 große Teile unserer Sportarena Müschede überschwemmt hatte, war die Hilfsbereitschaft in den folgenden Tagen und Wochen riesengroß. Nur durch diesen schnellen und beherzten Einsatz der zahlreichen Helfer konnte noch größere Schäden vermieden werden.

Aus diesem Grund hatte der Vorstand den Stadtsportbund bei seiner jährlichen Gala „Sportball 2022“ um die Würdigung und Auszeichnung der Fluthelfer gebeten. Das „Team Fluthelfer“ wurde dafür mit einem Sonderpreis für „herausragendes und außergewöhnliches Engagement“ ausgezeichnet. Stellvertretend für die diversen Vereine, Unternehmen und Privatpersonen, die tatkräftig, moralisch oder monetär geholfen hatten, nahmen Christoph Schlinkmann, Ralf Diederich und Gerd Lindenblatt sowie vom Vorstand Andreas Hövelmann und Jan Hübner die Ehrung und das Geschenk entgegen. Als äußerst passendes Geschenk der Stadt Arnsberg bekam der TuS einen Baum, eine Chinesische Wildbirne, geschenkt. Diese wird später auf dem wieder hergerichteten Sportgelände eingepflanzt werden. Bürgermeister Bittner und Laudator Hövelmann sprachen ihre Anerkennung und ihren Dank für den außerordentlichen Einsatz und die Solidarität während des Unglücks aus. Diese beispielhafte Leistung der vielen verschiedenen Helfer konnte somit nochmals gebührend geehrt werden.

*Und es gibt noch mehr gute Nachrichten zum Thema Sportplatz.*

Die Stadt Arnsberg hat zugesagt, den Sportplatz temporär auszubessern und herzurichten, so dass darauf wieder regulär Fußball gespielt werden kann. Mehr Infos dazu am 29.10. (Hinweis hierzu folgt). So können die Engpässe im Trainingsplan auf dem Platz unseres SG-Partners in Herdringen ein wenig gelöst werden. Und es kann hoffentlich wieder ein wenig mehr Aktivität an der Sportarena einkehren. Dazu beitragen soll ebenso, dass wir kurzfristig versuchen werden, den Spielplatz wieder instand zu setzen (Zaun) und dann freizugeben.

Ungeachtet dieser erfreulichen Nachrichten laufen parallel natürlich auch die Planungen für den Hochwasserschutz und die spätere Komplett-Sanierung des Platzes samt Unterkonstruktion weiter.

Kommentar schreiben

*